Die imaginäre Manufaktur

Die imaginäre Manufaktur DIMEINE GESCHICHTE
MADE IN BERLIN

DIM – Die Imaginäre Manufaktur

Produkte gibt es heute wie Sand am Meer. Für jeden Zweck und Geschmack und für jede Lebenslage, als hochwertige Premiumware oder günstige Discountervariante. Gefertigt aus herkömmlichen Materialien oder innovativen Hightech-Stoffen. Im Gegensatz zu dieser Fülle an Produkten ist das Wissen über ihre Herstellung eher dürftig. Wo wird gefertigt? Wer arbeitet unter welchen Bedingungen daran? Mit welchen Materialien? Manchmal geben uns Zertifikate darauf Antworten, zumeist aber bleibt die Geschichte des Produktes im Dunkeln.

DIM – Die Imaginäre Manufaktur schlägt einen anderen Weg ein. Im Unterschied zu Massenartikeln werden DIM-Produkte im traditionellen Handwerk gemeinsam von behinderten und nicht behinderten Menschen hergestellt. Und das vor Ort, in Berlin und Brandenburg, in den Werkstätten der USE gGmbH. Hier kann man sich jederzeit ein Bild von den Produktionsbedingungen machen. Schauen Sie einfach mal rein!